Host Portal: Eine Einladung erstellen

Wählen Sie im Menü »Termin« aus. Die erste Seite umfasst allgemeine Terminangaben.


Welchen Anlass hat dieser Termin? In welcher Niederlassung findet er statt? Welche Zufahrt oder welchen Ein-
gang soll mein Besuch benutzen?


Wird ein Besprechungsraum benötigt? Sofern Räume in JAMES eingepflegt worden sind, kann die Raumbelegung
geprüft und ein verfügbarer Raum reserviert werden.

Wollen Sie an die Einladungs-E-Mail Dateien anhängen, so können diese hier entsprechend ausgewählt werden.
(Achtung! Hier geht es um Anhänge für einen Termin, nicht für eine bestimmte Person)

Termin relevante Sicherheitsunterweisungen, können sowohl global, als auch bei einzelnen Personen ausge-
wählt werden.

Die Terminbeschreibung dient der Information aller am Termin teilnehmenden Personen.


Das Textfeld »interne Notiz« dient einer internen Information für die Personen, die den Termin im System
einsehen können (z.B. Empfangspersonal). Hier können beispielsweise Notizen stehen, wie „Besucher kennt sich
aus, bitte direkt zu meinem Büro schicken“.


Diese Information werden bei der Termin-Übersicht des Termins im Global Desk angezeigt.

Auf der zweiten Seite, werden die Daten zu der Person eingetragen, die eingeladen wird.


Unter »Teilnehmer« können Kontakte ausgewählt werden, die der Gastgeber bereits in der Vergangenheit
angelegt hat.


Unter dem Punkt »Unterweisung« können jeder Person, die an einem Termin teilnimmt, einzeln Unterweisun-
gen zugeordnet werden.

Beispiel: Nehmen an einem Termin Personen aus einer unterschiedlichen Besucherkategorie teil, z.B. ein Bera-
ter und ein Techniker, so wird der Berater evtl. eine andere Unterweisung benötigen als der Techniker, welcher
z.B. Zugang zu sensiblen Bereichen erhält.


Die drei Freitext-Felder können für zusätzliche Angaben genutzt werden.

Unter »Mitgeführte Gegenstände« kann eingetragen werden, was eine Person bei sich trägt, wenn sie das Be-
triebsgelände betritt. Diese Information kann hilfreich sein, wenn die Person das Gelände verlässt und einen
Nachweis benötigt, dass die beim Verlassen des Geländes mitgeführten Gegenstände auch durch dieselbe
Person eingeführt wurden. Besonders wichtig ist diese Angabe, wenn es sich um Gegenstände handelt, die auf
dem Betriebsgelände hergestellt werden.

Die Punkte »Terminbeschreibung Teilnehmer« und »interne Notiz zum Teilnehmer« kommen den Angaben bei
der Beschreibung zum Termin gleich. Hier besteht lediglich der Unterschied, dass diese Informationen nur die
eingetragene Person bekommt und nicht alle am Termin teilnehmenden Personen.


Wurden alle Angaben zum Termin und den Teilnehmern gemacht, kann die Terminkonfiguration abgeschlos-
sen werden. Die Anlage eines Terminteilnehmers kann beliebig oft erfolgen.

EREIGNISSE NACH DER EINLADUNG

Hier sehen Sie die E-Mails die gesendet werden, nachdem der Termin erfolgreich angelegt wurde. Der Gastgeber
erhält eine E-Mail mit einer Zusammenfassung zu seinem geplanten Termin.

Der eingeladene Besucher erhält eine E-Mail mit sämtlichen notwendigen Informationen wie z.B. dem Termin-
überblick, Informationen zum Gastgeber, eine Anfahrtsbeschreibung, Geländekarte, Hinweise für behinderte
Personen und natürlich dem QR-Code für den Check-in. Dieser kann z.B. am Kiosk Terminal eingescannt werden,
worauf hin der Gastgeber eine Nachricht über den erfolgreichen Check-in seines Gastes erhält oder ihm Zutritt
zum Gelände gewährt wird.



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