Host Portal: Einladung durch Gastgeber

Rufen Sie die Anmeldeseite von JAMES auf. Diese steht Ihnen in der Regel unter der URL-Adresse


• Die Logins in das Portal sind jeweils Ihre E-Mail Adressen.
• Das Passwort sollte „test.1234“ sein. Sollte es nicht funktionieren, setzen Sie bitte einfach das Passwort
zurück. Das können Sie über „Passwort vergessen“ unterhalb der Login-Box tun.

Nachdem Sie Mailadresse und Passwort eingegeben haben, befinden Sie sich im „Host Portal“.


Das Host Portal ist für die Nutzung durch den Gastgeber oder den Empfangsmitarbeiter bestimmt. Hier sehen
Sie alle bevorstehenden Termine. Diese lassen sich im Dashboard nach Tag / Woche oder einem bestimmten
Datum filtern. Die Filter lassen sich aber auch beliebig konfigurieren.

Hier sehen Sie die Oberfläche im JAMES-Portal, die ein jeder Gastgeber nutzt, um seine Termine zu verwalten
und neue zu erstellen. Klicken Sie dazu auf »Termin« um einen neuen Termin zu erstellen.

Neben Basisinformationen wie Name des Gastes, Beginn und Ende des Termins, usw. finden Sie hier auch die
Möglichkeit, Anhänge bei der Einladung mitzusenden oder Ressourcen wie WLAN Passwort oder Whiteboard
hinzuzubuchen. Auch Checklisten die z.B. bei der Ankunft absolviert werden müssen oder Kostenstellen die
gebucht werden sollen, können hier definiert werden. Alle Ressourcen, Checklisten und andere Elemente sind
Beispiele und können frei geändert werden.


In der Übersicht im »Dashboard« können Sie sich alle Details zu einem Termin anzeigen lassen. Klicken Sie
dazu einfach auf den entsprechenden Termin. Diese können hier auch direkt angepasst, Person ein- und aus-
gecheckt und Dokumente sowie Ressourcen verwaltet werden.
Tags