Portalbenutzer

Als Portalbenutzer sind Personen zu verstehen, die das Portal für Einladungen nutzen dürfen. Um einen Benutzer hinzuzufügen sind folgenden Angaben notwendig:

  • Bestimmen Sie ob das Konto aktiv ist. Setzen Sie den Haken kann der Nutzer mit dem System arbeiten.
  • Ändern Sie das Passwort beim nächsten Login
  • Setzen Sie eine Haken bei dem Punkt »Auf dem Presenter anzeigen« dann werden die Kontaktinformationen des Nutzers auf dem Presenter angezeigt
  • Tragen Sie Sie die E-Mail des Nutzers ein
  • Legen Sie ein Passwort fest
  • Geben Sie Vornamen und Nachnamen ein
  • Geben Sie die Telefonummer an
  • Geben Sie die Mobilnummer an
  • Welcher Abteilung ist der Nutzer zuzuordnen?
  • Raumnummer des Nutzers
  • Stockwerk in der der Nutzer sein Büro hat
  • In welchen Gebäude/ Gebäudeteil sitzt der Nutzer?
  • Definieren Sie den Ansichtsmodus
  • Welcher Nutzergruppe ist der Portalbenutzer zugeordnet? Diese Nutzergruppen können sie im Menüpunkt Benutzergruppen erstellt werden
  • Verfügt der Nutzer über eine Einzelberechtigung? siehe Abschnitt Einzelberechtigung
  • Legen Sie eine Beschreibung für den Nutzer an. Diese wir in der Übersicht verwendet und erleichtert die Bestimmung.
  • Setzten Sie die Zeitzone
  • Wählen Sie die Sprache in der der Nutzer das System verwendet
  • Bestimmen Sie den Vorgesetzten des Nutzers für mögliche Freigaben
  • Unter diesen Punkt wird ein API Key erzeugt der für Programmierungen über die Anwendungsprogrammierschnittstelle verwedet werden kann

Einzelberechtigung

Klicken Sie auf den Punkt Einzelberechtigung öffnet sich eine Viehlzahl an Möglichkeiten zur weiteren Auswahl.

Darunter die Punkte Adminrechte mit den Auswahlpunkten:

  • System Manager Login: Die Möglichkeit für Nutzer sich im System Manger einzuloggen und dort Einstellungen vornehmen zu können.
  • Neue Kontakte im System Manger anlegen. Die Möglichkeit für Nutzer selbstständig Kontakte anlegen zu können.
  • Neue Kontakte zur Laufzeit anlegen:
  • Global Desk: Die Möglichkeit für Nutzer auf das Global Desk zugreifen zu können.
  • HR:

Darunter die Punkte Zugriffsrechte mit den Auswahlpunkten:

Niederlassungen und Funktionen und den Unterpunkten:

  • Einstellungen: Zugriff auf die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen
  • Suche: Zugriff auf die Suche. Hier können Personen und Termine, etc. im System gesucht werden
  • Global Desk: Die Möglichkeit für Nutzer auf das Global Desk zugreifen zu können.
  • Besucher: Die Möglichkeit für Nutzer, Besucher sehen zu können und ggfls. mannuel auszuchecken
  • Termin Dashboard: Zugriff auf das Termin Dashboard
  • Termin Assistent: Zugriff auf den Termin Assistenten
  • Termin anlegen: Die Berechtigung, einen Termin anzulegen
  • Event: Zugriff auf das Event-Modul
  • Die Berechtigung Logistik Prozesse zu erstellen
  • Zugriff auf das Logistik Dashboard
  • Aktivieren des Menüpunktes Hot Desk für den Nutzer
  • Sichbarmachen des Menüpunktes Spontanbesuch
  • Aktiviert den Punkt Warehouse für den Nutzer
  • Aktiviert den Punkt Kommunikation für den Nutzer
  • Ermöglicht es dem Nutzer eigenständig Workflows anzulegen
  • Ermöglicht das Hinzufügen von Kontakten
  • Ermöglicht das Hinzufügen und Verwalten von Dokumenten
  • Aktiviert die Fremdfirmen Verwaltung für den Nutzer